Kompetenz: Strategien, Konzepte, Positionierung – Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin, Marketing Managerin – mehr als 20 Jahre Erfahrung in Agenturen und als Führungskraft in internationalen Unternehmen. Expertise im Tourismus- und Standortmarketing sowie im Kontext der deutsch-chinesischen Innovationspartnerschaft. Gründerin der agentur von b GmbH – Berlin | Potsdam
In mittelständischen Unternehmen und auch bei öffentlichen Institutionen fehlt häufig die Zeit für durchdachte Konzepte – die Verantwortlichen für PR und Kommunikation stecken bis zum Hals im Alltagsgeschäft. Im Zeitalter der integrierten Kommunikation mit ihrem komplexen Instrumentarium bedarf es jedoch unbedingt systematischer Konzeptionsarbeit – sei es ein Kampagnenkonzept, Projektkonzept oder Jahreskonzept. In diesem zweitägigen Workshop zeigen wir auf wie auch kleine Teams mit knappen Budgets die Kommunikation auf Kurs halten können. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Phasen einer Konzeption kennen – von Briefing über die Recherche und Zielgruppendefinition bis hin zu Botschaften, Maßnahmenplanung und Controlling.
Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat, das ihm die Teilnahme und die Inhalte des Workshops bestätigt. Im Preis enthalten sind Catering und Getränke.
Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen.
Termin | coming soon |
Ort | Berlin |
Teilnehmer | mind. 5 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer |
Preis | 690 Euro zzgl. MwSt. / Teilnehmer |
Die Teilnahme an Veranstaltungen der Agentur von B. GmbH unterliegt deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ergänzung der besonderen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Angebotes. Diese werden mit der Anmeldung anerkannt.
© VON B. 2022