Neuromarketing

Trainer – Anja Barlen-Herbig

Kompetenz: Strategien, Konzepte, Positionierung – Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin, Marketing Managerin – mehr als 20 Jahre Erfahrung in Agenturen und als Führungskraft in internationalen Unternehmen. Expertise im Tourismus- und Standortmarketing sowie im Kontext der deutsch-chinesischen Innovationspartnerschaft. Gründerin der agentur von b GmbH –  Berlin | Potsdam

 

Neuromarketing ist ein Marketing-Bereich, der Erkenntnisse der Hirnforschung und Psychologie für die Optimierung von Werbung nutzt. Neuromarketing-Experten untersuchen mit verschiedenen Methoden, welche Prozesse im Gehirn des Konsumenten Kaufentscheidungen beeinflussen. Doch was ist Neuromarketing konkret? Und wie lassen sich die Erkenntnisse der Wissenschaft in der Praxis für Marketingaktivitäten und Kommunikation nutzen? Der Workshop bietet eine Einführung in die Neuropsychologie und stellt innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vor.

Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat, das ihm die Teilnahme und die Inhalte des Workshops bestätigt. Im Preis enthalten sind Catering und Getränke.


Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen.


Inhalt

  • Was ist Neuromarketing?
  • Warum kaufen wir, was wir kaufen?
  • Die Limbic-Map und das Zürcher Motiv-Modell
  • Wie können die Erkenntnisse im Marketing genutzt werden?

Termin

15. November 2019 (9.30 - 16.30 Uhr)

Ort

Berlin

Teilnehmer

mind. 5 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

Preis

690 Euro zzgl. MwSt. / Teilnehmer


Die Teilnahme an Veranstaltungen der Agentur von B. GmbH unterliegt deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ergänzung der besonderen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Angebotes. Diese werden mit der Anmeldung anerkannt.

Anmeldung