Tourismusmarketing in China

Trainerin – Anja Barlen-Herbig

Kompetenz: Strategien, Konzepte, Positionierung – Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin, Marketing Managerin – mehr als 20 Jahre Erfahrung in Agenturen und als Führungskraft in internationalen Unternehmen. Expertise im Tourismus- und Standortmarketing sowie im Kontext der deutsch-chinesischen Innovationspartnerschaft. Gründerin der agentur von b GmbH –  Berlin | Potsdam

und

Trainerin – Wenpei Lin-Brachwitz

Kompetenz: Interkulturelle Kompetenz, bilaterales Netzwerk in Wirtschaft und Politik, mehrjährige Führungserfahrung in deutschen und chinesischen Unternehmen, Dolmetschen, Germanistik-Studium, Organisation von Delegationsreisen und Konferenzen. Berlin | China

 

Chinesische Touristen gewinnen als Zielgruppe für deutsche Städte und Regionen an Bedeutung. Nicht nur in den Innenstädten der Metropolen nimmt die Zahl der Reisenden aus China zu. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die kulturellen Besonderheiten chinesischer Gäste, die wichtigsten chinesischen Social Media und Marketingkanäle kennen. Praxisbeispiele, zeigen die Symbolkraft von Farben und Formen im Marketing auf. Der Fokus liegt darauf, den chinesischen Gast besser zu verstehen und mit effektiven Marketingmaßnahmen in China erfolgreich auf sich aufmerksam zu machen.

Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat, das ihm die Teilnahme und die Inhalte des Workshops bestätigt. Im Preis enthalten sind Catering und Getränke.


Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen.


Inhalt

  • kulturelle Besonderheiten
  • Symbolkraft von Farben und Zahlen
  • Marketingkanäle wie WeChat, Sina Weibo, Youku
  • Medienarbeit in China
  • Kulturelle Motive in der Kreation
  • Chinesen auf Chinesisch ansprechen
  • Offline-Marketing Events, Messen, Konferenzen

Termin

22. November 2019 (9.30 - 16.30 Uhr)

Ort

Berlin

Teilnehmer

mind. 5 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

Preis

690 Euro zzgl. MwSt. / Teilnehmer


Die Teilnahme an Veranstaltungen der Agentur von B. GmbH unterliegt deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ergänzung der besonderen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Angebotes. Diese werden mit der Anmeldung anerkannt.

Anmeldung