Pressearbeit 2.0

Trainer – Anja Barlen-Herbig

Kompetenz: Strategien, Konzepte, Positionierung – Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin, Marketing Managerin – mehr als 20 Jahre Erfahrung in Agenturen und als Führungskraft in internationalen Unternehmen. Expertise im Tourismus- und Standortmarketing sowie im Kontext der deutsch-chinesischen Innovationspartnerschaft. Gründerin der agentur von b GmbH –  Berlin | Potsdam

 

Informationen für Redakteure der Medien aufzubereiten, bedarf ausgewiesener Expertise. Das journalistische Handwerkszeug gehört ebenso zur Grundlage wie das Wissen um Redaktionsabläufe, Themenpläne, ein professionelles Netzwerk zu relevanten Journalisten und Fachmedien sowie die Distribution der Mitteilungen im Zeitalter der Digitalisierung. Wie lässt sich ein professioneller Medienverteiler aufbauen? Wozu Online-PR? Welche Themen sind für Journalisten relevant? Wie wird eine Pressekonferenz vorbereitet und durchgeführt? Im Mittelpunkt des eintägigen Workshops stehen die Instrumente erfolgreicher Medien- und Pressearbeit.

Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches Zertifikat, das ihm die Teilnahme und die Inhalte des Workshops bestätigt. Im Preis enthalten sind Catering und Getränke.


Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen.


Inhalt

  • Inhalt, Form und Aufbau einer Pressemitteilung
  • Professioneller Medienverteiler – Distributionskanäle
  • Tipps für Online-PR
  • praktische Übungen zum journalistischen Schreiben
  • Einblick in den Redaktionsalltag
  • Pressekonferenz ausrichten und Pressemappen vorbereiten

Termin

15. November 2019 (9.30 - 16.30 Uhr)

Ort

Berlin

Teilnehmer

mind. 5 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

Preis

690 Euro zzgl. MwSt. / Teilnehmer


Die Teilnahme an Veranstaltungen der Agentur von B. GmbH unterliegt deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ergänzung der besonderen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Angebotes. Diese werden mit der Anmeldung anerkannt.

Anmeldung